headerimg

Fahrerrisiko

in Für Tipps und Erfahrungswerte ist hier Platz 18.01.2014 16:08
von Kleingeld • 56 Beiträge

Hallo liebe Mitglieder

Ihr habt zwar noch nicht viele Rennen gefahren aber wie war eure Fahrerstregie in den bisherigen Rennen?
Ich bin in Rookie immer:

- beim Versuch zu Überholen: 10
- beim Verteidigen der Position: 10
- wenn die Strecke frei ist: 15
- bei einer Fehlfunktion des Autos: 5

gewählt.

Die 15 bei Strecke frei daher, weil davon die Rundenzeit teilweise mit abhängt.
Beim Versuch zu überholen habe ich 10 genommen, habe aber beobachtet, das man da manchmal wirklich Rundenlang hinter Fahrer festhängt.

Ich würde euch dennoch empfehlen so in etwa die Einstellungen zu wählen.
Je höher euer Risiko ist, bedankt dann bitte das euer Teileverschleiß erhöht wird. und ein Getriebe, Motor, Heckflügel, Frontflügel usw kann sehr teuer werden.

Bei den ersten Rennen damals bin ich immer ein Risiko von 30-40 gefahren weil ich es nicht besser wusste, da haben meine Teile teilweise nur 2 Rennen gehalten.

Mit dem Risiko wie oben beschrieben habe ich ungefähr 4 Rennen absolvieren können. Das spart Geld. Und Geld ist hier sehr wichtig um auch überhaupt aufzusteigen. Denn wer im Minus ist steigt trotz Platz 1 nicht auf.

nach oben springen

RE: Fahrerrisiko

in Für Tipps und Erfahrungswerte ist hier Platz 18.01.2014 16:13
von Gelöschtes Mitglied

Also ich habe in meinen ersten Rennen auch mehr Risiko gewählt. Habe aber beobachtet, dass das nicht wirklich gut war. Muss aber auch dazu sagen in den 4 Rennen hatte ich nicht so viel Zeit um immer die Rennen ganz zu schauen und zu beobachten.
Aber diese Saison soll es ja richtig los gehen und dann mal genau beobachten und auswerten alles.

nach oben springen

in Für Tipps und Erfahrungswerte ist hier Platz 18.01.2014 16:25

Ja, wie gesagt, das war auch mein Fehler gewesen. Habe auch da schonmal was vorbereitet, werde die Tabelle dann mal Hochladen.
Ich kann euch nix vorschreiben, aber ich kann euch nur bitten, auch wenn es schwierig ist mit wenig Risiko zu fahren, denn 40 Risiko in Rookie ist schon extrem Hoch und Fahrerabhängig.
Und wenn eure Teile verschlissen sind, nicht gleich die Teile auf Level 2 aufrüsten. solang euer Auto noch gut in eurer Klasse mitfährt ruhig langsam die Teile erhöhen.

nach oben springen

in Für Tipps und Erfahrungswerte ist hier Platz 18.01.2014 16:32
von Gelöschtes Mitglied

Über jeden Tipp dankbar. Lernphase besteht bei mir ja noch und reinarbeiten in das Spiel, da ist jede Hilfe sinnvoll und probieren und testen. Was man im Endeffekt umsetzt bleibt jedem selbst überlassen das ist klar. Aber schonmal danke für Tipps und Tricks.

nach oben springen

in Für Tipps und Erfahrungswerte ist hier Platz 19.01.2014 12:03
von Centrobolus • 153 Beiträge

Bei den wenigen Rennen ist dies ein Punkt den ich noch nicht so genau analysieren konnte. Hatte die Werte bisher auf deutlich höherem Level. bei freier Strecke noch recht gering mit 15, Platz verteidigen 35, überholen 25. Verschleiss liegt bei teileabhängigen 23- 41 %, vermutlich deshalb recht hoch.

nach oben springen

in Für Tipps und Erfahrungswerte ist hier Platz 19.01.2014 12:14

Zitat von Centrobolus im Beitrag #5
Bei den wenigen Rennen ist dies ein Punkt den ich noch nicht so genau analysieren konnte. Hatte die Werte bisher auf deutlich höherem Level. bei freier Strecke noch recht gering mit 15, Platz verteidigen 35, überholen 25. Verschleiss liegt bei teileabhängigen 23- 41 %, vermutlich deshalb recht hoch.

Das ist natürlich recht hoch, so musst du ggf aller 2-3 Rennen deine Teile erneuern, was dich schnell ins Minus bringt, wenn der Erfolg ausbleibt.
Je höher das Risiko ist und je niedriger die Konzentration bei deinem Fahrer ist umso mehr Fahrfehler passieren die meist so um die 6 Sekunden liegen.

Mein Tipp: wählt erstmal ein niedriges Risiko (10-10-15-5) so die drehe, könnt das natürlich ändern. Aber so könnt ihr erstmal sehen ob ihr auch mit wenig Risiko in eurer Gruppe mithalten könnt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberstern
Forum Statistiken
Das Forum hat 134 Themen und 543 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen