![]() |
|
Formel-1-Tippspiel
in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 17:51von Gelöschtes Mitglied

Hier mal so eine kleine Idee zum Tippspiel.
Vorläufige Idee dabei ist, die Top10 der Quali und die Top10 des Rennens zu tippen. Des weiteren wer die schnellste Rennrunde fährt und zu jedem Rennen gibt es dann noch eine Zusatzfrage, wie z.B. "Wie viele SC-Phasen" oder "Gibt es ein Regen-Rennen".
Ein Beispiel werde ich auch noch bekanntgeben.
Vorläufig angedacht habe ich folgendes Punktesystem:
Quali: Punkte von 10 bis 1 (Platz 1 = 10 Pkt., Platz 2 = 9 Pkt. usw.)
Rennen: Punktesystem der Formel 1 also von 25 bis 1 Pkt.
Schnellste Runde: Der richtige Tipp, wer die schnellste Rennrunde fährt könnte 3 Punkte geben
Zusatzfrage: Wer die Zusatzfrage zu jedem Rennen richtig tippt kann, je nach Frage, von 1 bis 5 Pkt. bekommen
Mögliche Punktzahl zwischen 160 und 164.
Ist alles noch im Anfangsstadium und jeder der Ideen hat und Verbesserungen hat kann diese selbstverständlich äußern.

RE: Formel-1-Tippspiel
in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 18:37von Kleingeld • 56 Beiträge
Dann bin ich mal gespannt auf das Beispiel, im Moment klingt alles sehr verworren. Aber ich hoffe du wirst uns alle aufklären und alles bissl einfach gestalten, wenn die anderen gegen ein F1 Tippspiel sind, könnte man auch über ein Fussballtippspiel zur 1. Bundesliga wechseln, je nachdem was mehr gewünscht ist.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 18:52von Gelöschtes Mitglied

Hier ein Beispiel (welches noch aus der Saison 2013 ist):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1390240284.png

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 19:02von Kleingeld • 56 Beiträge
Zitat von Defqon im Beitrag #4
Sieht ganz gut aus, ist das viel Arbeit dies auszurechnen wer dann wieviel Punkte bekommt oder hast du da eine Tabelle die das ausrechnet.
Also ich finde es nicht verkehrt

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 19:02von Gelöschtes Mitglied

Anfügend habe ich vergessen zu erwähnen, dass es pro abweichenden Platz (von Tipp zum realen Ergebnis) je einen Punkt Abzug gibt. Also wenn man beispielsweise jemanden auf 1 tippt und dieser Platz 1 erreicht volle Punktzahl.
Wenn man jemanden auf 1 tippt und dieser auf Platz 3 kommt, 2 Punkte weniger.
Wenn man jemanden auf 5 tippt dieser auf Platz 2 kommt, 3 weniger.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 19:03von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Kleingeld im Beitrag #5Zitat von Defqon im Beitrag #4
Sieht ganz gut aus, ist das viel Arbeit dies auszurechnen wer dann wieviel Punkte bekommt oder hast du da eine Tabelle die das ausrechnet.
Also ich finde es nicht verkehrt
Ich habe da Tabellen die mir das schnell ausrechnen. Was auch für Fußball möglich wäre schnell zu erstellen, egal welche Liga.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 20.01.2014 23:23von Centrobolus • 153 Beiträge

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 21.01.2014 14:58von Kleingeld • 56 Beiträge
Super Leute, das ist schonmal ein Anfang, das sich hier keiner ich sag mal Querstellt. Das mit dem Tippspiel ist eine super Idee.
Vielleicht mal meinen Vorschlag zum F1 Tippspiel.
Wie wäre es, wenn man nur die Tippen muss, wer auf Platz 1-2 und 3 kommt.
Wenn man alle 3 richtig haben sollte 5 Punkte
Bei nur 2 richtigen 3 Punkte und bei 1 richtigen gibts 1 Punkt. Und dann noch Tippen wer die schnellste Runde fährt und wie oft das SC kommt...
Beispiel:
Ich Tippe
1. Rosberg
2. Vettel
3. Sutil
----
Endergebnis ist aber:
1. Vettel
2. Rosberg
3. Sutil
wäre es 1 Punkt weil ich ja die anderen Plätze falsch zugeordnet habe.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 21.01.2014 17:20von Gelöschtes Mitglied

Das hört sich ja gut an, dass es grundsätzlich akzeptiert wird.
Noch ist ja Zeit und man kann ja noch gemeinsam an Ideen arbeiten, dass alles zu realisieren. Aber wie gesagt wenn es dann stattfinden sollte um die Auswertung müsst ihr euch keine Gedanken machen, bekomme ich schon alles hin.
Und zum Fußball. Die Bundesliga und auch alle anderen Ligen sind ja schon halb rum. Ich denke da macht es keinen Sinn mehr noch irgendwo einzusteigen. Man könnte z.B. die WM 2014 zum Einstieg nutzen und dann z.B. die Bundesligasaison 2014/2015 oder welche Liga auch gewünscht ist nehmen.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 21.01.2014 18:15von Centrobolus • 153 Beiträge

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 21.01.2014 18:28von Kleingeld • 56 Beiträge
Hallo, habe mir etwas überlegt, damit das Tippspiel einen ``kleinen`` Anreiz hat, auch wenn vielleicht jeder auch so mitmacht.
Der 1. Platz bekommt von mir 7 Supporter Credits
Der 2. Platz bekommt von mir 6 Supporter Credits
Der 3. Platz bekommt von mir 4 Supporter Credits
auf sein Konto gutgeschrieben.
Wenn natürlich jemand Punktegleichheit hat, werde ich es etwas anders aufteilen.

|
![]()
Das Forum hat 134
Themen
und
543
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |