![]() |
|
Ideen-Sammlung
in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 19.01.2014 20:07von Gelöschtes Mitglied

So bevor ich nun zu jeder Idee, die mir gerade durch den Kopf geht ein neues Thema aufmache, mache ich ein Thema auf wo ich mal alles reinverfrachte.
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, um das ganze Zusammenleben als Gemeinschaft so gut wie möglich zu gestalten und auch Abwechslung zum Spiel und Alltag zu gewähren. Was davon dann im Endeffekt gut ist und umgesetzt wird das muss man schauen, sind ja nur Ideen.
Also hier mal die Liste:
- ich weiß nicht wie es bei euch mit anderen Managerspielen ausschaut, ob und wo ihr noch aktiv seit. Ich habe schon ein paar Onlinespiele durchprobiert und bin nun bei GPRO und bei Fussballcup hängen geblieben. Davor habe ich noch 2 andere gehabt, da bin ich aber mittlerweile raus. Weiß nicht wie das bei euch aussieht ob noch jemand z.B. Fussballcup spielt
- dann habe ich in meinem Forum Tippspiele organisiert. Zum einen im Bereich Fußball (über Kicktipp; ein eigenes ist da in Arbeit) und im Bereich Formel 1 (ein eigenes Tippspiel). Weiß nicht wie eure Interesse in diesen Bereichen sind und ob ich da mal was zu aufführen soll.
- dann bin ich, wie in meiner Vorstellung geschrieben, im Internet als Hobby-DJ unterwegs. Derzeit überlege ich ein eigenes Radio aufzumachen. Überlegung könnte man dann ja anstellen dieses als "Clan-Radio" zu formen.
- in vergangenen Gemeinschaften/Clans habe ich es erlebt, dass es so ca. einmal im Jahr ein Treffen von ein paar Mitgliedern gab. War immer sehr lustig. Ich weiß kommt sehr früh, aber wenn sich das hier entwickelt wäre das sicher auch eine gute Sache mal denke ich.
Alles nur Ideen und sollte alles in Ruhe sein, muss sich ja alles erstmal aufbauen hier. Aber man denkt ja Positiv und eigentlich sollten das keine schlechten Einfälle sein.

RE: Ideen-Sammlung
in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 19.01.2014 20:29von Kleingeld • 56 Beiträge
Zitat von Defqon im Beitrag #1
Also hier mal die Liste:
- ich weiß nicht wie es bei euch mit anderen Managerspielen ausschaut, ob und wo ihr noch aktiv seit. Ich habe schon ein paar Onlinespiele durchprobiert und bin nun bei GPRO und bei Fussballcup hängen geblieben. Davor habe ich noch 2 andere gehabt, da bin ich aber mittlerweile raus. Weiß nicht wie das bei euch aussieht ob noch jemand z.B. Fussballcup spielt
- dann habe ich in meinem Forum Tippspiele organisiert. Zum einen im Bereich Fußball (über Kicktipp; ein eigenes ist da in Arbeit) und im Bereich Formel 1 (ein eigenes Tippspiel). Weiß nicht wie eure Interesse in diesen Bereichen sind und ob ich da mal was zu aufführen soll.
- dann bin ich, wie in meiner Vorstellung geschrieben, im Internet als Hobby-DJ unterwegs. Derzeit überlege ich ein eigenes Radio aufzumachen. Überlegung könnte man dann ja anstellen dieses als "Clan-Radio" zu formen.
- in vergangenen Gemeinschaften/Clans habe ich es erlebt, dass es so ca. einmal im Jahr ein Treffen von ein paar Mitgliedern gab. War immer sehr lustig. Ich weiß kommt sehr früh, aber wenn sich das hier entwickelt wäre das sicher auch eine gute Sache mal denke ich.
Ich spiele noch den Manager bei Hockeyarena.net, sonst erstmal nix weiter. den Fussballmanager kenn ich noch gar nicht.
Das mit einem Tippspiel zur F1 finde ich sehr gut, da ja demnächst auch bald die neue Saison losgeht. Was ist denn da mit demjeniger der da am besten abgeschnitten hat?
Was ist denn ein Clan Radio, was kann man denn darunter verstehen?
Wo kommt ihr denn alle her, ich wohne in Sachsen.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 19.01.2014 20:50von Gelöschtes Mitglied

Der Hockeymanager sagt mir auch nichts. Fußballmanager ist ganz lustig und interessant muss ich sagen.
Zum Tippspiel: ja die Saison geht bald wieder los, ich kann in den nächsten Tagen gerne mal eine kurze Information schreiben, wie ich das alles so entwickelt habe und ausgedacht habe. Und ich denke je nach Resonanz kann man sich für den Gewinner sicher einen kleinen Preis ausdenken der dann gesponsort wird.
Das mit dem Radio, das wäre ein normales Internetradio, für die Zuhörer kostenlos und das könnte man dann z.B. zu den Rennen laufen haben, um dabei Musik zu haben. Jedoch muss ich erstmal alles auf den Weg bringen um ein eigenes aufzumachen. Plan ist dann natürlich auch das möglichst jeden Tag am laufen zu haben. Für Musik für Jedermann. Könnte man schauen, dass man es hier mit koppeln kann, auch kleine Werbemöglichkeit vielleicht.
Ich bin aus Niedersachsen/Nähe zu Hamburg. In alten Gemeinschaften kamen die Leute auch aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Da hat man sich dann einen Ort ausgesucht und einen Zeitpunkt ausgemacht (meist ein Wochenende) und halt drauf geachtet, dass es nicht zu teuer wird und alle was davon haben. War immer ganz lustig. Ein Tag was gemacht und dann nett gegessen und zusammengesessen.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 19.01.2014 21:22von Kleingeld • 56 Beiträge
Zitat von Defqon im Beitrag #3
Der Hockeymanager sagt mir auch nichts. Fußballmanager ist ganz lustig und interessant muss ich sagen.
Zum Tippspiel: ja die Saison geht bald wieder los, ich kann in den nächsten Tagen gerne mal eine kurze Information schreiben, wie ich das alles so entwickelt habe und ausgedacht habe. Und ich denke je nach Resonanz kann man sich für den Gewinner sicher einen kleinen Preis ausdenken der dann gesponsort wird.
Ich bin aus Niedersachsen/Nähe zu Hamburg. In alten Gemeinschaften kamen die Leute auch aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Da hat man sich dann einen Ort ausgesucht und einen Zeitpunkt ausgemacht (meist ein Wochenende) und halt drauf geachtet, dass es nicht zu teuer wird und alle was davon haben. War immer ganz lustig. Ein Tag was gemacht und dann nett gegessen und zusammengesessen.
Also das Tippspiel kannst du gern mal näher ins Visir nehmen, will nur mal auf die Meinung der noch wenigen anderen hören.
Das mit den treffen, da müssen wir mal sehen auf längere weise wie sich das entwickelt, wenn man sich dann doch mal zu einen treffen entscheidet, könnte man an dem Tag auch noch eine Runde Kartfahren gehen, ist ja fast das selbe wie Formel 1

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 19.01.2014 22:06von Centrobolus • 153 Beiträge
Heut abend nur kurz, weil wenig Zeit. Gegen Ideen im Allgemeinen ist erstmal selten was zu sagen weiter so. Auch ich werd vielleicht noch mit dem ein oder anderen kommen und hie und da meinen Senf dazugeben.
Ausserdem läuft bei mir regelmäßig "goal united fussballmanager" nicht in der Community aktiv dort, ich lass es ruhig angehen und beschränke mich dort auf die Analysen der Gegner, auf je ne individuelle Aufstellung pro Spiel und das Training meiner Mannschaft. Das OnlineGaming mach ich zur Entspannung. Verschiedene Gründe zwingen mich oft im Haus zu bleiben, daher kam ich zum OnlinePoker, versuch grad auf ein halbwegs proffessionelles Niveau zu kommen, stresst oft mehr als es sich anhört und ich brauchs zum runterkommen zwischendurch.
Und da einer der "verschiedenen Gründe" langsam ungnädig zu werden beginnt, wars das für heut von mir.

in Alles was nicht zum Spiel gehört, bitte hier rein 19.01.2014 22:12von Gelöschtes Mitglied

Ja dem Pokern gehöre ich auch an. Sowohl real als auch online. Nutze das auch alles um den Alltag zu vergessen und runter zu kommen. Dazu dient dann auch die Musik weshalb ich zum Internetradio kam und da nun ein zweites oder drittes Standbein aufmachen will.

|
![]()
Das Forum hat 134
Themen
und
543
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |