headerimg

Teileabnutzung Saison 40

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 19.01.2014 12:04
von Kleingeld • 56 Beiträge

Hallo liebe Teammitglieder

Habe mir etwas überlegt um die Daten zur Teileabnutzung zu teilen.
Ich habe eine Exceltabelle gemacht wo bitte JEDES Mitglied seine Werte dort einträgt.
Die Tabelle erklärt sich eigentlich von selbst.

Die Tabelle findet ihr im Anhang!

Aber hier noch ein paar Hinweise:
Unter Risiko schreibt ihr bitte über jede Strecke euer Risiko ein, was ihr verwendet. Also angenommen ihr wählt

- beim Versuch zu Überholen: 10
- beim Verteidigen der Position: 10
- wenn die Strecke frei ist: 15
- bei einer Fehlfunktion des Autos: 5

aus, schreibt ihr über die Strecke 10-10-15-5

Zum Thema " Vor dem Start " & " Im Ziel ", die Verschleißprozente findet ihr unter eurer Werkstatt!

Wenn Fragen sind, dann bitte stellt sie.

Und bitte nicht vergessen die Tabelle immer abzuspeichern!

Nachdem das letzte Rennen der Saison beendet wurde, wird jeder Manager gebeten, seine ausgefüllte Tabelle hier zu veröffentlichen, damit sie jeder runterladen kann.

Wenn einige Strecken in der Saison 41 wiederkommen, kann man so schon ungefähr sehen was für ein Verschleiß man unter welchem Risiko auf der Strecke hatte.
Natürlich ist der Verschleiß auch von Temperatur und Wetter abhängig!

Dateianlage:
nach oben springen

RE: Teileabnutzung Saison 40

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 23.01.2014 11:33
von kevpaddy • 166 Beiträge

Wie sieht denn das Ganze aus, wenn man Upgrades der Teile macht, die verschleißen schließlich langsamer und sind Leistungsstärker

nach oben springen

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 23.01.2014 14:35

Zitat von kevpaddy im Beitrag #2
Wie sieht denn das Ganze aus, wenn man Upgrades der Teile macht, die verschleißen schließlich langsamer und sind Leistungsstärker

Ja, stimmt.
Dann schreibt bitte bei dem Verschleiß am Start, das jeweilige Level der Teile in Klammern dahinter.

z.B. Suzuka Am Start 0 (1) wäre Verschleiß 0 und lvl 1
oder wie bei mir: Strecke Suzuka. Teil Motor, am Start: 3 (3) macht 3% Abnutzung und lvl 3

Danke für den Hinweiß Kevin Patrick

nach oben springen

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 24.01.2014 18:27

Alternativ könnte man doch auch in die Zeile, in der das Teil steht das Level schreiben, um es übersichtlicher zu machen.

nach oben springen

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 24.01.2014 19:31

Zitat von kevpaddy im Beitrag #4
Alternativ könnte man doch auch in die Zeile, in der das Teil steht das Level schreiben, um es übersichtlicher zu machen.

JA, GENAU SO MACHEN WIR DAS. GUTER VORSCHLAG!

nach oben springen

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 25.01.2014 10:35

Das sähe dann in etwa so aus:

nach oben springen

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 03.06.2014 22:54
von Enno • 70 Beiträge

Soll hier auch was gemacht werden in der aktuellen Saison?

Grundsätzlich fehlt mir so was wie ein allgemeiner Austauschthread, oder habe ich den übersehen? Also etwas in dem wir uns intensiver unterhalten und austauschen können. Mich würde interessieren, wie eurer Finanzkonzept ist, wie viel ihr bereit seid in der jeweiligen Klasse für einen Fahrer zu zahlen, usw.

Eigentlich posten wir ja eher nur Dokumentationen.

nach oben springen

in Wichtig! Teileabnutzung Saison 40 - Bitte jedes Mitglied die Tabelle runterladen! 25.06.2014 07:35

Also, ich finde, dei Teileabnutzung ist nicht so extrem wichtig, da die auf Risiko und Fahrer basiert und somit für jeden anders ausfällt.

Aber so grundsätzlich tausche ich meine Teile bei über 67 % Abnutzung aus, um sicher zu gehen, dass nichts kaputt geht.

Was man bereit ist, für einen Fahrer zu zahlen hängt für mich davon ab, wie gut und jung er ist.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberstern
Forum Statistiken
Das Forum hat 134 Themen und 543 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen