headerimg

Strategie

in 12. Zolder GP (Belgien) 13.07.2014 06:59
von Enno • 70 Beiträge

Bevor ich meine Strategie hier einstelle, möchte ich erst mal meine Gedanken hier mit euch tauschen.

Für mich gibt es drei Wege zum Ziel.

1. Entweder ich starte gleich mit Regen-Reifen, und plane dann mit einem Stop durchzukommen.

2. Oder auf Trocken (SuperSoft) starten und Sprit für 10-12 Runden rein geben, dann auf Regen reifen und mit dem einen Stop durch.

3. oder eher klassisch. Auf Trockenreifen starten, dann bei Regen auf Regenreifen wechseln und noch einen weiteren Stopdurchziehen.

Wie sind eure Gedankenspiele?

nach oben springen

RE: Strategie

in 12. Zolder GP (Belgien) 13.07.2014 14:12
von kevpaddy • 166 Beiträge

Ich spiele Risiko und starte mit Regenreifen, da ich davon ausgehe, dass es recht früh zu regnen beginnt und ich mir damit den frühen Wechsel spare.

Was den Sprit angeht, gehe ich mit der Berechnung für ein trockenes Rennen an den Start, um länger mit den Regenreifen fahren zu können. Mal sehen, was es mir am Ende bringen wird.

Sobald es trocken ist, wird mit Supersoft gefahren.

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 14:12 | nach oben springen

in 12. Zolder GP (Belgien) 13.07.2014 19:47
von joennell • 16 Beiträge

ja ich denke werde das gleiche machen macht viel sien

nach oben springen

in 12. Zolder GP (Belgien) 14.07.2014 18:32
von Centrobolus • 153 Beiträge

Ich hoffe auf ein komplettes Regenrennen und nur einen Stop. Die schlechte Zeit aus Q2 resultiert daraus, dass ich irrtümlich auf Regenreifen umgestellt hatte.

Den Rest der Saison lege ich mein Hauptaugenmerk aber auf die Finanzen, da mein Wiederaufstieg recht sicher scheint und ich dieses Experiment diesmal mit genügend Geld angehen möchte.

nach oben springen

in 12. Zolder GP (Belgien) 15.07.2014 17:42
von totti1610 • 7 Beiträge

alles auf risiko. Regenreifen

nach oben springen

in 12. Zolder GP (Belgien) 15.07.2014 18:49
von dthd77 • 83 Beiträge

Starte mit Regenreifen und habe einen Stopp geplant.
Mit Startplatz 17 rechne ich mir nicht so viel aus da ich denke das viele die Strategie fahren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberstern
Forum Statistiken
Das Forum hat 134 Themen und 543 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen