in 5. A1-Ring GP (Österreich)
18.06.2014 10:00
von
Centrobolus
• 153 Beiträge
Aufgrund der Wetterverhältnisse ist strategisch ja nicht allzuviel aufsehenerregendes drin. Stattdessen gehe ich ein wenig "schärfer" eingestellt ins Rennen um vielleicht schnell genug zu sein; meinen Verschleiss sollte ich aber hoffentlich trotzdem im Griff haben. Für den letzten, wohl trockenen Rennabschnitt habe ich mich für die Medium entschieden falls es sehr früh aufhört zu regnen; um bloss keinen dritten oder vierten Stop zu riskieren.
18.06.2014 19:30
von
Gelöschtes Mitglied
gehe das Rennen ähnlich an, nur mit dem Unterschied, dass ich auf "extra weich" setzte. Meine Hoffnung das der Regen genau da aufhört, wo ich ihn nicht gebrauchen kann.
20.06.2014 07:56
von
kevpaddy
• 166 Beiträge
Ich habe mir die Quali selbst versaut, in dem ich meinem Fahrer fast das doppelte an Sprit (ungefähr 1,5 Sekunden) mitgebe, als ich ursprünglich wollte. So ergibt sich nach einem recht langem ersten Stint ein kurzer auf Regenreifen, ehe ich im letzten Rennviertel versuche, mit den weichen Reifen ohne zusätzlichen Stopp durchzukommen.
20.06.2014 08:23
von
joennell
• 16 Beiträge
ich sehe das nicht ganz zu schlimm mit deinem Sprit hätte bloß den 1 stopp auch mit 75 l genommen denn mit 232 l sehre knapp beim regen rennen und einen Benzinverbrauch stufe hoch
20.06.2014 19:42
von
Enno
• 70 Beiträge
Ich glaube an keinen Wechsel mehr auf Trocken, da die Elite, die ausschlaggebend für die Zeiten ist, unter 1 Stunden 30 Minuten durchkommen sollte. Daher wechsel ich auch definitiv nicht mehr und versuche selbst dann, wenn es aufhört zu regnen, die letzten paar Runden mit Regenreifen durchzukommen.